Rock The Vote: Rate The Album
Ran an den Speck! Nur noch Stunden trennen euch vom offiziellen Release des neuen Korn-Albums. Und da man (neben den allgemein verdächtigen Quellen) das neue Album sogar jetzt schon legal anhören kann (Danke an Elcho666 für den Hinweis), schmeißen wir doch endlich mal eine neue Fragerunde auf die Seite und bitten euch das Album in Schulnoten zu bewerten. Die Umfrage findet ihr rechts in der Navileiste.
Kleiner Tipp am Rande: Ein Warmhören ist dringend empfohlen, es will doch niemand als Hitzkopf abstimmen. ;-)
Viel Spaß mit der neuen Scheibe und lasst eurer Meinung freien Lauf. Achtet aber auf gesitteten Meinungsaustausch.

Juli 13th, 2010 at 15:22
dafür, dass allein schon der titel verrät, wie gezwungen die herren davis und co kg daran gebastelt haben so klingen wie 1994, is die scheibe doch schon recht fett geworden.
-pop a pill- is ultra geil.
8/10 punkten yoa
Juli 13th, 2010 at 10:38
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105785660
Juli 13th, 2010 at 09:57
Wo kann man sich das Konzert anschauen? Hast du nen Link?
Juli 12th, 2010 at 18:02
ich muss sagen umso öfter wie ichs mir anhöre umso geiler wirds, klar der “Sic” faktor war mit Head stärker dennoch ein starkes Album das Stärkste der letzen 10 KoRn Jahre meiner Meinung nach….
Allein People Pleaser ist die Kohle für die Deluxe wert….
mfg
Juli 12th, 2010 at 22:39
:D die 2 cent
muss auch sagen die songs gefallen soweit vorallem das live ‘konzert’ auf dem maisfeld.. da klingen dir songs richtig stark
Juli 11th, 2010 at 20:28
wer korn hört, der muss damit rechnen dass diese band eigentlich mit jedem album etwas neuartiges macht. Man sollte von daher musikalisch offen und vielseitig sein. Remember who you are bringt wiedermal einen kleinen stilwandel mit sich und das ist auch gut so, denn sonst wär es kein korn für mich. back to the roots? definitiv! wer nur halbwegs hinhört, kann locker viele selftitled, life is peachy oder issues elemente heraushören. sogar untouchables bis untitled elemente sind drinn. nachdem syotos und untitled so heftig runtergemacht wurden (trotzdem geile scheiben) kann man jetzt mit remember who you are aber wieder so richtig stolz darauf sein ein kornfan zu sein! das ding hat eine übelst dichte atmosphäre ist auf ganz eigene kornweise wieder sehr brutal (nicht ganz so wie talitm, aber dennoch) und was ich am meisten am neuen album liebe ist: die kornigen creepy und psychoelemente sind wieder da. Fuckin Killer!
Juli 11th, 2010 at 18:57
Mir gefallen auch die Bonussongs am besten.
Ich muss sogar zugeben, mittlerweile gefällt mir sogar Lead the parade, obwohl es mir vorher total auf die Nüsse ging. ^^
Ich geb dem Album 8/10, weil mir die düstere Stimmung fehlt.
_____________________________
Pssst…. Ich bin ja normalerweise nicht so…. aber wo wir gerade beim Back-To-The-Roots sind.
Ich habe gestern selbst mal wieder einen Song gemacht ^^.
Wär mir lieb, wenn sich den der ein oder andere mal anhören könnte (Stream ohne Registrierung).
http://www.myownmusic.de/window.php?songid=296509&action=vote
Juli 11th, 2010 at 13:58
nach anfänglicher enttäuschung und mehreren durchläufen finde ich das album richtig gut, mit sicherheit das beste seit untouchables, auch wenns ohne head auch nie mehr so werden wird wie zum beispiel ftl, das meiner meinung nach immer noch das maß aller dinge darstellt was songwriting und atmosphäre betrifft. ray ist ein unglaublich guter drummer und fieldy legt hier wirklich eine tolle leistung hin. ob man jd alles noch so abkaufen kann ist natürlich (seit issues)fragwürdig, aber er ist mit der zeit ein verdammt guter sänger geworden. also: 2 daumen hoch!
Juli 11th, 2010 at 12:10
also ich muss zum denn album sagen das es ein paar hörgänge braucht das es erst so richtig zündet
ich finde es gut so das es nicht ganz back to the roots ist warum auch? wer auf die alten sachen bock hat soll sich die hören. Eine Band muss sich weiter entwickelen und wenn sie immer das selbe machen ist es sehr langweilg für Fans und band. ich finde das Korn ein ein sehr guten spargat gemacht haben zwischen neue und alt. Man darf auch nicht vergessen das es ingewissen massen eine neue band ist.
meine favoriten auf denn albun sind auf jeden fall: Pop A pill, People Pleaser, Trappend undereath the Stairs, Never Round, Let the guilt go, the past
Juli 11th, 2010 at 10:51
Moin,
obwohl Amazon das Album am Donnerstag versendet hat kam es dennoch erst am Samstag an. So nen Bockmist.
Erstmal zur DVD: Finde ich eig. recht cool, aber es hätte doch mehr Bonusmaterial bzw. “behind the scene” geben können, naja. Die Effekte sind in manchen Songs cool und in anderen ein bisschen nerfig (z.B.: Die Gehirnhälften, die sich verbinden.).
Das Album an sich ist recht cool. Apsalot hat schon etwas recht damit, dass sich viele songs so ähnlich wie deep inside anhören. Sie sind aber dennoch bis auf ein, zwei Songs (hab gerade nicht die Namen parat) richtig cool. Ich finde, dass sich die Songs in Rwya alle stark ähneln. Daher sollte man das Album noch etwas öfters hören ;-)
DAS EINZIGE WAS ICH ECHT VERMISSE IST EINE BALLADE wie Kiss, oder No ones there, … schade.
Mein Lieblingsalbum ist Korn und Untouchables. Syotos ist zu den anderen Alben echt etwas merkwürdig.
Noch einen schönen Sonntag.
Juli 10th, 2010 at 23:28
Also vom Instrumentalischen find ich das Album echt klasse, aber ich kann mich noch nicht so recht mit JDs Gesang anfreunden. Bei manchen Passagen finde ich seine Stimmlage und seine betonung irgendwie unpassend. Naja werde es nochmal durchhören. Gewöhnungssache.
Juli 10th, 2010 at 15:52
kein ding, bitte schön!
Juli 10th, 2010 at 15:44
@troublemaker:
hell yeah, danke für den tipp!;)
des neue ding is einfach geil!:D
Juli 10th, 2010 at 15:28
Na also ich ganz persönlich finde das Album das Beste seit Follow the Leader.
Habe es nun ein paar Mal durchgehört, die meisten Songs sind einfach Hammer. 1 oder 2 fand ich jetzt nicht soooo der Bringer, aber alles in allem finde ich es saumässig gut gelungen.
Juli 10th, 2010 at 15:09
so hab jetzt das album durch…aber man muss es wohl einige zeit hören um sich ein richtiges bild zu verschaffen! Beim ersten mal hören fand ich es eigtl. ganz ok! Natürlich ist es aber kein back to the roots album wie ich finde! Man merkt auch das die beiden Köpfe (David und Head) eindeutig fehlen und das sie einiges am damaligen Korn stil beigetragen haben! Ich finde auch Lead the parade ganz ok (wurde ja auch von einigen usern hier runtergemacht)! Trapped underneath the sairs und People Pleaser die beiden bonustracks sind fast sogar noch am meisten (alter-) Korn stil! Aber move on Let the guilt go und Are you ready to live? sind noch die besten songs vom album wie ich finde und halt noch die bonus tracks! Dieses ganze ,, vor das intro in den liedern reinsprechen” soll wohl was das gefühl vermitteln als wäre es wie Korns debutalbum (siehe clown zb) machen bei mir aber das gefühl als wäre es sehr gezwungen!
Naja aufjedenfall kein schlechtes album
aber ich persönlich freue mich jetzt umso mehr auf das neue Hellyeah’s Stampede was ja jetzt auch bald rauskommt, und da sind die lieder jetzt schon echt brachial (kann man ja schon bei youtube reinhören!) ^^
Juli 10th, 2010 at 14:14
so gerade hab ich das album bekommen -.-
najajetzt erstmal reinhören!
Juli 10th, 2010 at 13:06
also ich hab das album erst einmal gehört …aber nach oildale und are you ready to live…hab ich mir die ganze scheibe irgendwie besser vorgestellt…ich hoffe mal sie spielen auf der tour mehr alltes zeug…
Juli 10th, 2010 at 12:07
also ich hab mein album noch nicht bekommen, obwohl amazon das album schon längst weggeschickt hat, scheiß Post!!!
Juli 10th, 2010 at 11:40
ach, und bevor mir jemand nochmal kommt, von wegen “dann is des halt der neue stil” oder “dann sind koRn halt softer geworden”….
ich höre auch new age-mugge, katie melua, jack johnson, bob dylan etc….
damit hat es nix zu tun, das songwriting auf rwya is einfach mal nur drittklassig!^^
Juli 10th, 2010 at 11:21
oh man, also ich muss mich immernoch echt quälen, mir dieses album weiter anzutun….
wo ist die aggression? wo sind die überraschungsmomente? wo sind die songschreiberischen höhepunkte?
dat sind alles nur lieblos aneinandergeklatschte und runtergesungene/-gespielte, gesichtslose melodien!
also mit diesem album haben koRn momentan n bissl verkackt bei mir!!! =(
werd aber trotzdem zum konzert^^ das können se wenigstens noch, live rocken!
Juli 10th, 2010 at 10:33
also mein lieblingsalbum ist life is peachy, aber ich finde, dass jedes album auf seine art gut ist. und wenns jetzt heißt, rwya ist nicht ‘back to the roots’ is mir das recht scheißegal, es ist das neue album und hat , so wie ich das seh, einen eigenen sound. ich finds auch schwachsinn ne art kopie von korn oder lip zu wollen – wenn ich die alten sachen hören will, hör ich die alten sachen.
rwya find ich ist sone art mischung aus lip, untouchables und untitled.
ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir gefällt, kann zwar noch ncih mit jedem lied was anfangen, aber da gings mir bei dne andren alben nich anders und jetzt hör ich sie trotzdme raus und runter..
Juli 10th, 2010 at 10:33
“Guten Tag,
seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:
Korn III-Remember Who Your Are
Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.
Preis bei Bestellung: 14,97
Preis bei Versand: 14,97
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: 14,95
Zu erstattender Betrag: 0,02
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: 0,02
Sie sparen insgesamt EUR 0,02 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.
Da wir den Preis Ihres vorbestellten Artikels im Zeitraum zwischen dem Versand [...] und dem Erscheinungsdatum reduzieren konnten, erhalten Sie automatisch eine Erstattung von EUR 0,02. [...]”
Man, man, da ist der Tag ja gerettet! XD
Juli 10th, 2010 at 09:58
sorry, habe gerade selbst gemerkt, dass ich bei meinen vorigen Beitrag echt mangelhafte “Deutsch-Kenntnisse” bewiesen habe ^^ (ist einfach noch zu früh um comments zu schreiben)
und die Aussage um 360°cdrehen is ja auch wieder einmal epic ^^
meinte natürlich 180° !
aber ich bin ja zum Glück nicht der einzige der hier so einen Kauderwelsch schreibt wie man so sieht :-P
Juli 10th, 2010 at 09:52
@kHq: bitte bitte… helfe immer wieder gerne einen Korn-Kollegen ;-)
Nein sind die selben, Seo Taiji ist ein Musiker und Songwriter aus Süd-Korea….
war aber bis 1998 eher im Pop genre aufzufinden..
erst ab 1998 gründete er eine Band (Name blieb gleich: Seo Taiji) und ging damit in die “nu metal” und “heavy metal” Szene rein. Was wie ich finde sehr gelungen ist wenn man sich Songs wie “feel the soul” anhört. Wie ich diesen Song das erste mal gehört habe, dacht ich wirklich es is´n Song von Korn. (wenn man jetzt wirklich nur auf das instrumentale achtet.)
Ich finde es immer wieder ínteressant wenn Musiker oder Bands auf einmal in ein ganz anderes Genre betreten als zuvor gehabt. Bestes Beispiel neben Seo Taiji, “Crossfade”, die haben anfangs auch richtigen “Schwuchtel Pop” (nichts gegen Gays ^^) bzw. Soft Rock gemacht….und gingen dann auch auf einmal in die “metal-rock”
Szene und sind finde ich wirklich hammergeil (vor allem songs wie “colors” oder mein alltime fvt. “the deep end”). Da ertappe ich mich dann selbst immer wieder mit der Frage “wie kann man sich auf einmal so um 360° drehen????” Aber naja, man entwickelt sich ja ständig weiter, und wie bei diesen beiden Bands zum Glück zum positiven… ^^
greetz to all
Juli 10th, 2010 at 01:28
das beste album meiner meinung nach von KoRn ist KoRn Immortal,für viele die nicht wissen welches dieses ist, es ist das allererste.songs wie:lies, helmet in the bush, oder faget, hat man nach diesem album leider niewieder gehört, die life is peachy ist auch ein sehr grandioses album, allein schon von den drums her, aber leider nie fertig geworden… bis zur take a look in the mirror lief alles sehr gut für KoRn!das härteste album von KoRn ist und bleibt die take a look in the mirror, da kann selbs das neue album nicht mithalten.das neue album klingt irgendwie alles nach deep inside … einer meiner favoriten tracks, auf der t.a.l.i.t.m. und david silveria ist und bleibt der bessere drummer, den echten KoRn drummer, kann niemand ersetzen,egal ob es puffy von faith no more war, KoRn tour 2000, oder joey jordison, der alles live total daneben verzoggt hat … oder terry bozzio .. der echt nen verdammt guter drummer ist, selbst der neue FESTE drummer ray luzier, kann david silveria an den drum kid von KoRn nicht das wasser reichen! hm die zeiten ändern sich… peace!
Juli 9th, 2010 at 21:30
den woodstock auftritt gibt es doch schon OO
Juli 9th, 2010 at 21:25
>gibt es 2 verschiedene bands names seo taiji ? :D
oder sind das die selben ^^
Juli 9th, 2010 at 21:03
Habe das album erst 2 mal durchgehört und muss sagen es ist ganz gut abeeeerrrrrr….
es fehlen die gitarren riffs sie sind wirklich fast alle nur so lala
Da fehlt ganz klar head …munky ist ein super gitarrist aber das fehlt ihm ein wenig meiner meinung ..
special tracks BEST!!!+move on
muss des album aber noch ein paar mal im auto durchhören und meinen tank leer fahren ^^
Seo Taiji feel the soul erinnert wirklich an korn :D
die ersten 2 riffs hören sich an wie blind
sie hören sich nicht nur so an bin mir sicher das sind sie.
lied ist nicht schlecht danke head87 :P
:]
Juli 9th, 2010 at 21:00
@ jonathan: ich kann dir nur zustimmen, untouchables ist meiner meinung nach KoRn´s stärkstes album…nur sind die songs etwas “vermixt”. ein etwas rauherer sound hätte dem album gut getan.
Zu RWYA
Ich bin auch positiv überrascht. Nach den ersten Durchläufen gefallen mir die Bonustracks (besonders People pleaser) auch am besten (wie beim neuen Rammstein Album). Für ein abschließendes Urteil ist es mir allerdings noch zu früh.
Im übrigen wollt ich auch nochmal untitled etwas verteidigen, ich fand es wesentlich stärker als SYOTOS, starting over zählt zu meinen lieblingstracks … wobei deus-ex schon recht hat, das “ghostwriting” von the matrix und konsorten hinterlässt schon ein etwas faden beigeschmack, da man nicht wirklich weiß, welche songs wirklich von KoRn sind.
Ich denke, KoRn zählen live noch immer zu den besten (spontan fällt mir sogar keine bessere live band ein) und – wie gesagt – das neue Album scheint auch ziemlich gut zu sein…und die alten zeiten sind nunmal vorbei, wie bei allen bands, so traurig das auch grad für die ist, die wie ich erst seit gut 8-9 Jahren KoRn addicted sind.
Bleibt zu hoffen, das für das nächste Album eine Reunion zustande kommt…
Die Bonus DVD ist zwar nicht schlecht, aber ich frage mich, warum sie nicht endlich mal den Apollogig oder den Auftritt vom Woodstock 1999 veröffentlichen, dafür wprde ich auf den Strich gehen…
Juli 9th, 2010 at 19:10
album find ich gut!
schön melodisch
aber eine frage, warum gefällt euch fast allen untouchables nicht?
für mich das beste album.
allein die ersten 7 songs, dh hälfte ;), ist genial
Juli 9th, 2010 at 18:21
also ich höre Korn seit “make me bad” das erste mal im Tv lief. (Kann mich sogar noch erinnern dass damals ein Adidas Spot mit “make me bad” im Hintergrund lief) Hab mir dann sofort alle damaligen Vorgänger Alben gekauft und habe Korn regelrecht gelebt. Für mich ist IsSuEs imma noch das beste Album und ein regelrechtes Meisterwerk !!! Zum neuen Album kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich es erst soeben gekauft habe, und nur vier songs davon im Auto gehört habe. (Korn ist sowieso die beste mucke zum Auto-fahren) Wie gesagt ich will noch nicht zuviel sagen, aber was ich gehört habe, hat mích schon mal positiv überascht…in gegensatz zu den letzten Alben die Korn so rausgeknallt haben. Aber leider ist es wirklich Tatsache das Korn einfach nicht mehr an Ihre “Korn”, “Life is Peachy”, “IsSues” und “Follow the leader” Zeiten rankommen werden. Was aber vll. auch daran liegen wird weil diese Alben einfach damas genau den Nerv der Zeit getroffen haben…und naja Zeiten ändern sich. Man merkt irgendwie das die meisten Bands die früher beinharten “nu-metal” etc. gemacht haben, diesertage alle total auf die soft-schiene umgestiegen sind und zweitweise sogar schon in die pop-rock Szene reinfallen. Beste Beispiele: Papa Roach, Limp Bizkit (hier ist results may vary gemeint), 4Lyn, Lacuna Coil usw…
Für mich ist Korn sowieso nicht mehr das selbe seit Head gegangen ist. (er und Wes Borland waren damals meine Gitarren-Helden)Und ich finde zb. Heads Album einfach nur Hammer (wenn man jetzt mal nicht auf die extrem religiösen Texte achtet – was mich persönlich sowieso nicht stört) Vor allem der Sound ist ziemlich düster, und die Gitarren-parts erinnern mich immer wieda an alte Korn Zeiten. Wer wirklich wieder in Korn Nostalgie schwelgen möchte sollte auf alle Fälle mal Fernost-Bands wie Seo Taiji (zb. den Song “feel the soul”) anhören, vor allem die Gitarrenparts erinnern mich derbsten an die alten Korn Tage. Und ebenfalls eine gute Fernost Band die in Richtung Deftones etc. geht wäre Gundog mit dem Song “chair” (das video dazu ist einfach nur schräg). So nun genug geschrieben. ^^ greetz to all !!!!
Juli 9th, 2010 at 16:45
Auf Herr Amazon ist Verlass! Pünktlich heute mittag lag das Teil im Briefkasten. Meine Meinung nach dem ersten Durchgang:
“Back to the roots” stimmt nur teilweise, ich hatte grade auch durchaus meine “Issues” und “Follow the leader”-Momente. Grossartige CD! Das negative zum Schluss:
1) der schwachsinnige Albumtitel und
2) die 2 besten Stücke sind nur auf der Limited Edition.
Anspieltipps (nach dem ersten Durchhören): “The Past”, “Lead the Parade”, “Let the Guilt go” und die Hammer 2 Limited-Tracks
9/10
Juli 9th, 2010 at 16:33
Scheisse geil wurde auch Zeit was is denn bei People Pleaser los da erwisch ich mich doch selbst im Zimmer alleine beim Moshen !!!! gutes ding hätte nach talitm kommen sollen …
Juli 9th, 2010 at 15:08
Moin, hab zum ersten mal nun people pleaser gehört und muss sagen. Hammer. Das ist Back to the roots. Bester song des Albums. Schade das die Bonus Tracks die meiste intensität haben, aber gelungenes album im großen und ganzen.
Juli 9th, 2010 at 14:07
es geht wieder berg auf. die scheibe ist endlich ein aufstieg zu den letzten beiden.
es geht zum ursprung zurück und dass ROCKT
Juli 9th, 2010 at 13:17
Recht hat er hat er aber.
Juli 9th, 2010 at 12:40
DIESE BAND ROCKT ECHT ALLES KAPUTT!!! GEILOMMAAAT!:)
Juli 9th, 2010 at 12:33
Als erstes sollte man mal Ray loben, dieses Schlagzeug ist einfach geil. Dann bin ich vor allem positiv von Munky überrascht, da auf den letzten beiden alben meiner meinung nach da nicht viel von ihm kam. Der bass ist diesmal über so gut wie jede Kritik erhaben und damit meine ich nicht nur die Slappingparts. Ach ja und Jd singt wirklich wirklich gut. :D
Bisher meiner Meinung nach die stärksten Songs:
never around
holding all these lies
trapped under the stairs
people pleaser
the past
Songs wie Pop a Pill und fear is a place to live find ich auch sehr gut, aber sie scheinen sich zu schnell abzunutzen. Dies gilt für mich persönlich auch besonders für let the guilt go und lead the parade.
Aber bisher bin ich zufrieden und glücklich, da ich mich mit syotos überhaupt nicht anfreuden konnte und untiteld nur bedingt gut fand.
9/10
Juli 9th, 2010 at 12:27
is auf jeden fall besser als die 2 letzten alben ! klingen schon wieder wie früher, ich bin ein richtiger kornfreak sagen auch meine freunde auch wenn ich sie erst seit 8 Jahren intensiev höre ! egal was sie gemacht haben ich fand es nie schlecht ! jeder verändert sich mal und entwickelt sich weiter ! Und das neue Album wird bem mehrmaligen hören immer besser ! Korn 4Ever !!!!
Juli 9th, 2010 at 12:13
Wer sich von CD-Kritiken vor dem Kauf beeinflussen lässt ist einfach nur naiv. Den ganzen ellenlangen Scheiß was andere Möchtegern-Musik-Versteher schreiben wird doch kein langjährigen Kornfan daran hindern sich das Album zu holen, zu mal wenn man schon alle Platten vorher hat. Wer noch ewig über alte Kamellen daherredet is einfach stehen geblieben, is doch ganz klar das Korn nicht wie in alten Zeiten Musik machen kann, weil halt Head und David nich mehr dabei sind. Die beiden kann man nich ersetzen, wie man jeden Menschen nicht ersetzen kann. Ich freu mich einfach nur das es was neues gibt und das Korn wieder nach Berlin kommt. So siehts aus!!!!!!!!!!!
Juli 9th, 2010 at 11:34
Mit meinen 31 Jahren kann ich mich ruhig Korn Fan der ersten Stunde
nennen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das Korn sich Issues hätten auflösen sollen, denn damit hätten sie sich unsterblich gemacht.
Alles was danach kam war entweder so lala (untouchables, TALITM) oder totaler Rotz (SYOTOS, Untitled).
RHYA hat mich dann doch überrascht. Es könnt zwar nicht an die ersten 4 Alben ran, überzeugt aber mehr als die letzten 4.
Der Sound erinnert zwar an TALITM, die songstrukturen sind aber wesentlich komplexer und nicht so eintöntig wie auf jenem Album. Das erinnert dann doch ein wenig ans Debüt oder LIP.
Ich weiß das Korn nie wieder wie früher sein werden aber SYOTOS und Untitled waren einfach nur peinlich.(ich sag nur Ghostwriter). Somit ist die neue Platte echt ne Wohltat.
Ich glaube die “alten” Korn Fans die miterlebt haben wie das Debüt oder LIP die Metal Szene auf den Kopf gestellt haben finden die neue platte besser als die “neuen” Fans die Korn kennenlerten als sie schon eine von vielen Bands waren und elektro-Rock produzierten.
Juli 9th, 2010 at 12:51
Rotz?! Da spricht ein “Profi” XD
Juli 9th, 2010 at 17:17
aha? also weisst du wie ein “perfektes” KoRn Album sich anhoeren sollte xD
Ich find es ist alles Geschmackssache und keine Sache der Peinlichkeit oder sonst irgendwas. SYOTOS und Untitled waren fuer mich persoenlich eig keine guten Albums, aber sie haben dadurch gezeigt das sie auch andere Stile beherschen koennen.
Juli 9th, 2010 at 04:37
Hier nochmal mein Feedback an die passende Stelle:
Ich bin jetzt seit nunmehr über 10 Jahren begeisterter KoRn Fan- und ich muss sagen, dass diese Band mich in vielen guten wie schlechten Zeiten musikalisch begleitet hat.
KoRn waren auch der Grund, der mich dazu gebracht mit Gitarre anzufangen.
Seit der ersten Scheibe hat sich diese Band wie kaum eine andere ihres Genres weiterentwickelt, neue musikalische Sphären erklimmt und sich immer wider neu erfunden.
Und das einzige was die Kritiker zutun haben, ist ein gelungenes Stück Musik zu zerfetzen und nahezu zum Boykott aufzurufen.
Ich sehe das sehr kritisch- da es sich wie bei jeder Geschmacksfrage um eine Subjektive Empfindung handelt.
Wer sind schon diese Kritiker?
Dieselben mögen vielleicht die letzte Madonna Scheibe hoch gelobt haben- und das vielleicht nur weil sie eben doch trotz Metal Attitüde eher mehr auf Pop als auf Metal/Rock etc. stehen…
Wie dem auch sei: man soll auf keinen Fall gut reden was nicht gut ist- doch Leute was erwartet ihr?
Diese Band ist eine komplett neue geworden.
Head ist nicht mehr dabei- David ist nicht mehr dabei- wo soll also nun der alte Sound wieder her?
KoRn haben mit dem neuen Album meiner Meinung nach 2 Dinge unter einen Hut gebracht- nämlich eine gute Mischung aus dem was die Band will und dem was ihre alten Fans nach langen experimenten erwarten- und wie aus der Dose klingen die Songs nun wirklich nicht.
Was weniger gut gelungen ist (ja ich habe auch was auszusetzen^^) sind die stellen nach dem eingetlichen Trackn Ende- das klingt mir teilweise zuviel nach SYOTOS. Zu elektronisch halt.
Doch die Songs gehen allesamt nach vorne und regen mich zum spontanen heandbangen an.
Ich will auch nicht lange blöde quatschen- ich habe nur einen Tipp für alle diejenigen, die alles nur noch schwarz sehen- hängt euch ne Gitarre um, setzt euch ans Schlagzeug, stellt euch vors Mikro spielt Bass und macht die Musik, die eurer Meinung nach “true” und mehr dem entspricht was ihr von KoRn erwarten würdet.
Ihr werdet schnell merken, das Musik nichts ist, was man planen kann- Musik entsteht beim Spielen- zumindestens im Rock/Metal Genre-
So kommt es dass trotz Jahrelanger Banderfahrung doch jedesmal ein anderer Sound entsteht als beim letzten Album.
Ich jedenfalls finde die Platte erfrischend und nicht jede Scheibe beansprucht für sich den Status perfekt sein zu müssen- selbst Bands wie RAMMSTEIN sagen, dass es jeder Platte gute und schwächere Songs gibt.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Bei mir haben sies diesmal jedoch (mal wieder) eindeutig geschafft.
ich freue mich aufs Album und auf die kommenden Konzerte.
Amen.
Oder wie seht ihr das???
Juli 9th, 2010 at 12:49
Amen, bro!
Juli 9th, 2010 at 03:00
Belangloses Album … das letzte wirklich gute Album war “Take a look in the Mirror”. Danach kamen nur Alben, auf denen 2 oder 3 gute Lieder drauf waren. Rwya setzt diese Reihe leider fort.
Meine Hoffnungen dieses Jahr sind die neuen Alben von Head, Serj Tankian und Limp Bizkit. Korn sind leider wieder mal Enttäuschung. Dieses “gezwungene” “Wir-Müssen-zurück-zu-unseren-Wurzeln-sonst-sind-die-Fans-stinkig” ist wie der Experimentiertrip bei Untiteld leider nach hinten losgegangen.
Ich werde weiterhin FTL, Issues und TaLitM als die besten KoRn-Alben ansehen.
Just my 2 Cent!
Juli 9th, 2010 at 01:09
Also ich finde jetzt nach dem ersten hören, dass es ein durchweg gut strukturiertes album ist. Meine Erwartungen, nach dem release von oildale, wurden zwar nicht durchweg erfüllt, ABER es ist immernoch ein wesentlich besseres album als syotos und untitled. ich werde es denke ich nach mehrmaligen lauten hören im auto immer mehr mögen. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. bin schon echt auf die tour zu dem album dann gespannt.
p.s. das soll nicht heißen, dass ich syotos und untitled nicht mag (die beidne alben haben halt einen anderen character) aber dieses ist geil zum rocken!!! :D
Juli 9th, 2010 at 00:22
ach ja…und falls man mit dem album nicht warm wird, hilft nur, auf bessere zeiten zu hoffen, dass koRn doch mal wieder richtig crank werden…oder einfach hinnehmen, dass sie zwar immernoch gute, aber geistlose songs basteln!
und die besten konzerte geben sie ja trotzdem noch! =)
abgesehen davon trage ich koRn im herzen weiter, weil sie mich mit 8 jahren zur harten musik gebracht haben!
Juli 9th, 2010 at 00:08
ich hab mir jetzt auch mehrere durchläufe gegeben und hoffe nur, es wird über die nächsten tage/wochen hinweg besser!
es sind zwar alle typischen und “alten” koRn-trademarks enthalten, aber es ist das gleiche problem, wie mit den letzten 2 rammstein-alben:
Es klingt zu “gezwungen”!
ich hab das gefühl, alle einzelnen parts wurden einzeln ausgearbeitet und dann zusammengeschnitten… dieses etwas, was die einzelnen songs untereinander unterscheidet, fehlt irgendwie.
auch hab ich beim hören den eindruck gehabt, dass koRn und robinson zusammensaßen und sich dachten “hmmm…wie können wir wieder nach alten psycho-koRn klingen?” und haben dann die melodieläufe zusammengestrickt!
ebenfalls haben die einzelnen riffs nicht wirklich was unverkennbares…wenn ich an die hammerriffs von blind, here to stay oder falling away from me denke, klingt dies hier alles ziemlich belanglos!
und stimmlich gesehen ist j.d. zwar, wie immer, in absoluter höchstform, aber es hat den anschein, als habe er sich vor’s mikro gestellt und versucht krampfhaft krank zu klingen…es klingt (fast) alles zu konstruiert und seelenlos!
also, bitte nicht falsch verstehen, die koRn-typische atmosphäre wurde perfekt eingefangen, ist auf jeden fall wie immer ziemlich erdrückend und düster…aber es klingt bei weitem nicht ins detail ausgereift, hart, energiegeladen und so spontan wie früher!!!
vielleicht wird sich meine meinung noch ändern, aber wenn’s nicht besser wird, kauf ich mir die scheibe erst, wenn der preis etwas fällt…der vollständigkeit halber!
beste songs bisher: oildale, are you ready to live, holding all these lies
checkt auch meine band DRILLANGER =)
http://www.myspace.com/drillanger
Juli 8th, 2010 at 23:13
Ich hab mir das Album jetzt schon zum 10 ten mal angehört;und ich muss sagen, es ist besser geworden, als die letzten beiden alben s.y.o.t.o.s und untitled, und die r.w.y.a ist sehr stark angeleht an das album t.a.l.i.t.m.aber keinesfalls besser!man hört auch heraus das david fehlt ….
Juli 8th, 2010 at 23:17
Mir wollte bisher keiner glauben, dass David der einzige Drummer ist, der zu Korn passt… Zwar peppt Ray das ganze auf, aber dieses gezwungene Rumgezappel erinnert mich an die Sache mit Joey. Nicht so schlimm, aber doch ein wenig. Zur Not würde ich Korn anstelle von Ray aushelfen :)
Juli 8th, 2010 at 22:30
Also ich find das Album ganz gut, es ist aber kein Meisterwek. Das mit dem Warmhören ist wirklich ein guter Tipp. Der erster Eindruck war nicht so gut, hat sich aber doch nach wiederholten Anhören wesentlich verbessert. Meine Lieblinge sind “Never Around” und “The Past”. Lob an KoRn! Ich werds mir kaufen, da ich sowieso alle Kornalben kaufe. GN8
Juli 8th, 2010 at 20:09
Voting hätte vll besser ne Woche nach release besser gewesen ;)
Juli 8th, 2010 at 19:47
http://de-de.facebook.com/notes/korn/korn-are-proud-to-present-korn-live-the-encounter/133633936668191
geile aktion!!!
Juli 8th, 2010 at 19:02
das album finde ich auf den ersten blick erst einmal zahm. wenn man jedoch ein zweites mal hereinschaut, dann bemerkt man ersteinmal das potenzial das darin steckt. uber time ist ziemlich leise aufgenommen, nimmt mit der zeit ( ca. 0:30) kräftig zu, wenn dann schon oildale loskracht.was mich enttauscht hat ist, dass der schrei am ende von oildale keine überleitung zu pop a pill ist. pop a pill allerdings finde ich, ist nicht das verrückteste b.z.w Lied auf Rwya. Der stärkste Song ist beim 2 ten durchhören aufjedenfall holding all these lies. dieser song ist einfach nur hammer, fängt mit einem harten riff an und hat was von rammstein.Die komplexität der drums auf dieser platte hat wider stark zugenommen, was mich sehr sehr fröhlich macht.ich würde dieses album glat zwischen life is peachy und Korn einfügen. es ist aufjeden fall nicht besser wie das debut, aber irgendwie schon besser wie life is… . Jeden falls das beste album seit jahren. Keine ähnlich keit mit Untouchables!