Brian „Head“ Welch

Brian

Er und Munky waren schon immer Freunde aber laut Head sind sie beim Gitarre spielen die größten Konkurenten. Als sie noch zusammen zur High school gingen zeigter er Munky wie man ein paar Songs auf der Gitarre spielt.
Brians Karriere begann als Touring-Gitarrist bei LAPD.Nach der Trennung wurde er dann ein Bandmitglied bei Creep wo auch schon Fieldy,Munky,und David spielten.Später kam dann noch Jonathan dazu und aus Creep wurde KoRn.
Seinen Spitznamen hat „Head“ seinem großen Kopf zu verdanken. Zitat Brian: „Ich habe einen großen Kopf.Such dir irgendeinen Hut aus und er wird nicht passen.“ Laut Fieldy, hat Brian das größte Talent in der Band.Er spielt Gitarre seit seinem 10ten Lebensjahr und sagt das seine Lieblingsacts Boyz II Men, Mariah Carey, and Sublime sind.