David Silveria

David Silveria

David Silveria

David Silveria wurde Bakersfield, Californien geboren. Schon mit 9 Jahren setzte er sich ans Schlagzeug. Er sagt, der Grund für das gerade für Musik große Interesse und die viele Beschäftigung mit ihr kommt daher, dass es nicht viel zu tun gab, wo er herkommt. James, Brian und Fieldy suchten noch einen Schlagzeuger für die Band. Fieldy bekam von ihm eine Nachricht auf seinen Anrufbeantworter. Kurz darauf durfte David zur Probe kommen und die anderen 3 waren von seinem Talent fasziniert und nahmen ihn auf. David war noch so jung, dass er bei Proben immer von seiner Mutter gebracht wurde. „Sie nahmen mich auf. Und ich hab mein ganzen Schlagzeug Kit in den Wagen geladen und sie nahmen mich mit zum Studio.“ so David.

David heiratete Shannon Bellino im April 1997, er tätowierte ihren Vornamen auf seinen Rücken. Am 22. August 1997 kam David Jr zur Welt.
David hat ein Penispearcing und wenn er irgendwelche Dinge signiert, malt er normalerweise einen Penis mit dazu.
Neben dem Tattoo von dem Namen seiner Frau hat er noch 3 weitere Tattoos: eine Katze, einen Jungen, der seine Zunge rausstreckt und einen Drumstick durch die Zunge hat und das Korn Logo.

David hat einen lukrativen Nebenjob als Model bei Calvin Klein. Er hat zum Beispiel Werbung für Skate Klamotten gemacht.

Über Jons Texte sagt David, dass er persönlich absolut keine schlechte Kindheit hatte, er es aber alles verstehen kann. Undzwar soweit, wie er selbst Geschichten gehört und sogar selbst gesehen bzw. erlebt hat.
„Wenn du den Fernseher einschaltest, siehst du immer diese Beiträge, wo Kinder vergewaltigt werden, du hörst, dass sie Geschlagen werden und all diesen Scheiß.“ sagte David.
Er versteht auch die Dinge, mit den persönlichen Problemen mit der eigenen Identität, obwohl David froh ist, dass solche Dinge nicht durch seinen Kopf gehen müssen. Er ist mit seinem Leben, seiner Vergangenheit und seiner Familie glücklich.

Über Davids Einflüsse seiner Musik sagt er, dass er gerne Musik von anderen Leuten hört, wenn es aber an das Schreiben von den eigenen Liedern geht, so würde und könnte er sich keine Impressionen von anderen Bands holen. Es ist halt die Musik von KoRn.